Ligerz: Lake Biel - St. Peter's Island
Ligerz: Lake Biel - St. Peter's Island
... 507 Meters above sea Webcam beim Weinbau Festiguet, auf der Festi ob Ligerz. Blick Richtung Süden auf die Rebberge, die Kirche Ligerz, den Bielersee mit der St. Petersinsel sowie auf das Mittelland bis zu den Alpen. Einst zum Kloster Thorberg gehörend, wurde das Rebgut "Auf der Veste ob Ligerz" im Jahre 1801 von der Verwaltungskammer Bern dem Ligerzer Agenten Alexander Burkhard versteigert. Laut Urkunde wurde das Rebgut "Veste ob Ligerz" damals von einem "Rebmann Teutsch" bewirtschaftet. Nach dem Tode von Alexander Burkhard ging die "Veste" im Jahre 1834 an seine Tochter Rosina, Frau des Jakob Teutsch von Ligerz, über und kam so erstmals in den Besitz der Familie Teutsch. 1977 wurde das nunmehr "Festiguet" genannte Rebgut von Rolf und Anita Teutsch-Amstutz, aus der Erbengemeinschaft des Werner Teutsch übernommen und zu einem modernen Familien-Weinbaubetrieb mit Selbstkelterung ausgebaut. Das "Festiguet" mit einer Betriebsfläche von 3 ha liegt in schönster Aussichtslage oberhalb des Rebberges und der Kirche von Ligerz, neben der Burgruine "Château sur Gléresse" und der Haltestelle des "Vinifuni". Die AOC-Weine vom "Festiguet" werden nach den kontrollierten ökologischen Richtlinien "Vitiswiss" produziert und direkt an Privatkunden und Restaurants verkauft. Das "Festiguet" ist bekannt für verschiedene Anlässe wie Hochzeitsaperos, Weindegustationen, Weinaperos und Treberwurstessen.
Give feedback Source: www.teutsch.ch

Player

 

Share:

Similar webcams

Nearby  All 17

Mountains  All 1015

Schweizer Mittelland  All 98

HD
Plateau de Diesse: Vinifuni Bergstation Prêles
Plateau de Diesse
HD
Amden › Süd: Walau - Mattstock - Sesselbahn Mattstock | Skigebiet Mattstock Amden - Mürtschenstock
Amden
HD
Zimmerwald › Süd-West: SW
Zimmerwald
AD
AD